Die Verbandsmitgliedschaft

195/Jahr

Die Mitgliedschaft bezieht sich immer auf das Kalenderjahr und der aktuelle Jahresbeitrag wurde von der Mitgliederversammlung auf 195,00 Euro/netto festgelegt.

Mitglied werden können Personen oder Personengesellschaften (z.B. GmbH) die ihren Firmensitz in Deutschland haben und für die im Handel die Grundsätze des Verbandes bezügl. Qualität und Kundenumgang Bedeutung haben. Ein angezeigtes und nicht widerlegtes Zuwiderhandeln gegen diese Grundsätze führt nach einer formlosen Ermahnung im Wiederholungsfall zum Ausschluss, gegen den keine Rechtsmittel eingelegt werden können.

Nur Mitglieder dürfen das “Qualitätszeichen” des Bundesverbandes benutzen und damit werben, müssen sich dann aber auch den Gütekriterien des Bundesverbandes unterwerfen.

Die “Fördernde Mitgliedschaft” bietet inklusive einem Werbebanner Platz um den jeweiligen Förderer zu präsentieren. Der Beitrag wird individuell mit dem Vorstand verhandelt. Jeder Betrieb, bzw. jede Organisation kann sich um eine fördernde Mitgliedschaft bewerben – über die Aufnahme entscheidet der Vorstand einstimmig.

Jetzt online beim Bundesverband Brennholz und Brennholzproduktion e.V. anmelden!

Geschäftsordnung
Beitragsordnung