BuVBB Mitgliederversammlung 2017

Die aus Krankheitsgründen des Vorstandes verschobene Mitgliederversammlung 2017 findet wie angekündigt am 03. September 2017 um 10 Uhr statt und dauert erfahrungsgemäß ca. 2-3 Stunden.

Der Veranstaltungsort ist:
Hotel König Albert Höhe, Höhenstraße 26, 01734 Rabenau,
www.hotel-koenig-albert-hoehe.de

Die schriftliche Einladung zur Mitgliederversammlung 2017 und die Tagesordnung sowie das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurden allen Mitgliedern bereits per Post zugesandt.
Anträge zur Tagesordnung müssen schriftlich bis zum 20.08.2017 eingereicht werden.
Am Samstag wird es wieder ein interessantes Beiprogramm geben und am Samstagabend halten wir wieder wie gewohnt einen Brennholzstammtisch ab.
Unsere Mitglieder erhalten zum genauen Verlauf der Veranstaltung weitere Informationen per email.

Die Geschäftsstelle / Gerd Müller

——————————

Mitgliederversammlung des BuVBB am 17. Juli 2016 Die Veranstaltung ist beendet
Der Bundesverband Brennholzhandel, Brennholzproduktion e.V. lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 17. Juli 2016 um 10.00 Uhr in das Hotel/Restaurant Schwan in Wertheim/Main ein.
Adresse:
Hotel/Restaurant SchwanMainplatz 8
97877 Wertheim/Main

Tel. +49 (0) 9342 / 9233-0
Fax. +49 (0) 9342 / 9233-66

www.hotel-schwan-wertheim.de
info@hotel-schwan-wertheim.de

Am Vorabend, Samstag den 16. Juli 2016, findet ein Vorprogramm für Verbandsmitglieder statt.
Wir treffen uns gegen 11 Uhr an einem noch zu benennenden Punkt in Wertheim. Je nach Wetterlage lassen wir uns bei einem geführten Rundgang die schöne Altstadt von Wertheim zeigen oder besichtigen die Burg oberhalb der Stadt. Mit einem Bus werden wir dann durch das herrliche Taubertal zum Betrieb unseres Mitgliedes Paul und Johannes Dorbath fahren. Unterwegs wird es die Gelegenheit für einen kleinen Mittagsimbiss geben.
Als wohl einer der ältesten Brennholzbetriebe Deutschlands verfügt die Familie Dorbath über einen riesigen Erfahrungsschatz im Umgang mit Brennholz. Das Ergebnis daraus spiegelt sich in einem leistungsstarken, modernen Betrieb mit unzähligen Innovationen rund um die Brennholzproduktion wieder. Dieser Nachmittag wird ein Erlebnis für uns sein.

Für die Samstagsveranstaltung benötigen wir unbedingt Eure Anmeldungen bis zum Montag, den 11. Juli 2016 !!!!
Die Kosten werden sich deutlich unter 50,00 € bewegen. Je nach Anzahl der Teilnehmer.

Am Abend werden wir einen Brennholzstammtisch anbieten. Die Lokalität hängt auch hier von der Teilnehmerzahl ab. Wer daran teilnehmen möchte, möge sich bitte kurz über unsere Geschäftsstelle oder unter info@bundesverband-brennholz.de anmelden.

Details finden Mitglieder in den ihnen zugesandten Einladungen.

——————————————————————————–

Samstagveranstaltung: Das Vorprogramm der Mitgliederversammlung Die Veranstaltung ist beendet

Gasthof Hotel Zum Ross
Familie Ries
Nassiger Str. 7
97877 Wertheim-Vockenrot
Tel. ( 0 93 42) 9 23 20
www.gasthof-zum-ross.de

Am Samstag findet ab ca: 19.00 Uhr im Gasthof zum Ross unser Brennholzstammtisch statt. Neben einem gemütlichen Lokal erwarten uns eine gut bürgerliche Speisekarte und natürlich eine Menge Fachgespräche rund ums Brennholz. Die Adresse mit der Internetseite haben wir an den Anfang gestellt.

Die Tagesveranstaltung beginnt um 11:00 Uhr im Zentrum Wertheims. Den genauen Treffpunkt spreche ich morgen mit dem Busfahrer ab und gebe ihn dann gleich bekannt. Mit dem Bus werden wir uns durchs liebliche Taubertal kutschieren lassen. Gegen Mittag werden wir das Kloster Bronnbach anfahren. Hier wird neben Kultur oder der Möglichkeit für einen schönen Spaziergang auch ein Verweilen im großen Biergarten des dazugehörigen Lokals angeboten. Vor hieraus fahren wir zur Mittagspause in einen nahe gelegenen Gasthof und machen uns, nachdem wir uns gestärkt haben, auf den Weg zum Betrieb von Paul und Johannes Dorbath. Hier können auch Interessenten ab, die nicht an dem Rahmenprogramm teilgenommen haben, ab 14.30 Uhr dazu stoßen. Wir werden dann wieder so gegen 18 Uhr in Wertheim sein.

Für dieses Rahmenprogramm ist lediglich ein Kostenbeitrag für den Omnibus zu bezahlen. Den genauen Betrag erfahre ich morgen im Laufe des Tages.

Mit der Betriebsbesichtigung, dem Kloster Bronnbach und der Fahrt durchs Taubertal haben wir eine gelungene Mischung aus Kultur und Information zusammen gestellt. Genug Gesprächsstoff für den Stammtisch am Abend.

Wir hoffen, dass es noch einige Anmeldungen abgegeben werden und wir den Bus voll bekommen. Je mehr wir sind und je besser wir uns kennen, desto stärker wird unsere Marktposition !

Einen schönen Gruß

Gäste sind natürlich herzlich Willkommen
Klaus Egly

——————————————————————————–

Die nächsten Veranstaltungen sind in Planung und werden in Kürze veröffentlicht.