Unsere Mitgliederversammlung 2017 in Dresden

          Die Mitgliederversammlung 2017

          Nachdem die Mitgliederversammlung 2017 zunächst aus gesundheitlichen Gründen in das zweite Halbjahr verschoben werden mußte,  stellte sich das jedoch zurückblickend als äußerst positiv heraus, denn so konnten wir ganz aktuell das Thema “RAL Gütegemeinschaft” behandeln.
          Unserem Verband war angetragen worden, die “RAL Gütegemeinschaft Holzbrennstoffe” mit ihrer Zertifizierung zu übernehmen. Dies wurde von den anwesenden Mitgliedern nach kurzer Diskussion einstimmig abgelehnt.
          Die weiteren Versammlungspunkte wurden im Rahmen der Tagesordnung abgehandelt und der Vorstand wurde damit betraut, Vorschläge zu verschiedenen anstehenden Themen zu erarbeiten und zur nächsten Mitgliederversammlung vorzulegen.
          Natürlich gab es auch diMV Dresden 2017 Bildemal wieder ein Vorprogramm.
          Wir unternahmen eine höchst interessante Stadtführung durch Dresden. Neben den üblichen touristischen Zielen in der Innenstadt, die wir unter fachkundiger Führung besuchten, konnten wir unter derselben Führung bequem per Omnibus auch die nähere Umgebung von Dresden erkunden.
          Bevor es zurück in unser Tagungshotel ging, führte uns Herr Rüdiger noch in ein Pellet-Werk und gab uns einen Einblick in seinen eigenen Betrieb.
          Sicherlich war der Veranstaltungsort Dresden aufgrund der langen Anreise für die meisten Mitglieder mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Dennoch hat sich dieses Wochenende gelohnt.
          Neben der reinen Verbandsarbeit hatte das gesellschaftliche Beisammensein wieder einen hohen Stellenwert und wird sicher auch zukünftig indirekt zur Stärkung unserer Branche beitragen.
          Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Familie Rüdiger für die tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Veranstaltung